Freizeit und Erholung

1286m – Deutschlands längste Sommerrodelbahn!

Posted on: November 24, 2008

17 Steilkurven, 40 Schikanen und 220m Höhenunterschied

Mit insgesamt 17 Steilkurven und über 40 Schikanen sorgt die Sommerrodelbahn am Blomberg für reichlich Abwechslung und lässt bei Jung und Alt keine Langeweile aufkommen, denn je nach Können und Selbstvertrauen kann jeder Fahrer die eigene Geschwindigkeit mit Hilfe des mittig platzierten Steuerknüppels selbsttätig regulieren.

Während man bei der ersten Abfahrt zunächst das Gespür für den Rodel und den Streckenverlauf der Sommerrodelbahn entwickelt, ist nach mehrmaliger Abfahrt ein Langzeitspaß garantiert, der immer wieder aufs Neue begeistern wird.   

1286 m Sommerrodelspass pur

Während der Sommersaison, lädt Deutschlands längste Sommerrodelbahn am Blomberg täglich ab 9 Uhr, mit einer Gesamtlänge von 1286 m und einem Höhenunterschied von 220 m, sowohl Tagesausflügler als auch Urlauber ein mit einem Sommerrodel den Berg ins Tal „hinunter zu sausen“.

Gerade für Familien mit Kindern, für komplette Schulklassen, diverse Gruppen und zahlreiche Vereine ist ein Ausflug zur Sommerrodelbahn am Blomberg ein unvergessliches Erlebnis und bei schönem Wetter geradezu ideal für einen Ausflug in die Bergwelt.

Bevor man sich jedoch am Blomberg, dem Münchner Hausberg, den Fahrtwind um die Nase wehen lassen kann, hat man zum einen die Möglichkeit den Blomberg zu Fuß „zu erobern“, während man zum anderen auch die praktische  Doppelsesselbahn nutzen kann, um bequem zum Startplatz an der Mittelstation zu gelangen.

Angestellte der Blombergbahn stehen den Besuchern der Sommerrodelbahn oben angekommen stets hilfreich zur Seite, helfen beim Aussteigen aus der Doppelsesselbahn und überreichen die einzelnen Sommerrodel.

Beeindruckendes Bergpanorama

Ab der Mittelstation des Blombergs schlängelt sich dann die Sommerrodelbahn durch herrlichen Bergwald und über grüne Wiesen, sodass man während der Fahrt ins Tal die malerische Natur erleben und den schönen Blick genießen kann, während man den perfekten Fahrspaß erlebt.

Kinder ab 8 Jahren können am Blomberg einen Sommerrodel bereits alleine nutzen, während jüngere Kinder aus sicherheitstechnischen Gründen auf dem Schoß Erwachsener mitgenommen werden müssen.

Alljährliche Sicherheitskontrollen der Sommerrodelbahn am Blomberg werden durch den TÜV Bayern vorgenommen, wobei die Sommerrodelbahn erst im Jahr 2000 rundum erneuert wurde und generell strengen Sicherheitsvorschriften unterliegt.

Für Fragen, Informationen oder Reservierungen steht Ihnen das Infotelefon mit der Nummer  08041- 3726 zur Verfügung.

Die aktuellen Wetteraussichten können unter www.blombergbahn.de eingesehen werden.

Schlagwörter:

1 Response to "1286m – Deutschlands längste Sommerrodelbahn!"

Hallo,
wir waren Ende Oktober beim Sommerrodeln auf der Blombergbahn. War ein tolles Erlebnis. Wir waren mit 3 Kinder (4, 7 und 8 Jahre) unterwegs. Sind mit dem Sessellift zum Gipfel gefahren. Am Bergasthof Blomberghaus eingekehrt und dann zu Fuß zur Mittelstation gegangen. Von dort aus sind wir mit den Rodel heruntergerutscht. War einfach zu bedienen. Die großen Kinder (7 und 8 Jahre) sind alleine gefahren. Hat trotz Bedenken gut geklappt. Der kleine fuhr bei mir zwischen den Beinen mit. Kleiner Wehrmutstropfen – wir sind ca. eine halbe Stunde angestanden. War dennoch ein tolles Erlebnis!
Achtung, von der Mittelstation (dort wo es die Bobs gibt) kann man mit dem Sessellift nicht zur Talstation fahren.

Gruß
Jochen und Stephanie

Hinterlasse einen Kommentar

Kalender

November 2008
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Top-Klicks

  • Keine